Mausarm Übungen – So einfach lockerst du deine Handgelänke

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:24. Juni 2021
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Wer lange am Schreibtisch arbeitet, kennt es: Mit der Zeit verkrampfen die Hände schmerzhaft. Durch andauerndes Führen einer Maus oder Halten eines Stifts verkrampfen sich leicht Handrücken und Handgelenke. Sofortige Erleichterung erfährst du mit den Mausarm Übungen in diesem Artikel.

Befolge einfach die folgenden Mausarm Übungen um effektiv deine Handrücken und deine Handgelenke von Muskelverspannenung zu lösen:

Handrücken stärken

Mausarm Übungen
Mausarm Übungen

Falte deine Hände und drücke sie mit 50% deiner Kraft gegeneinander. Ziehe sie anschließend entgegen dem Widerstand deiner verschränkten Finger wieder auseinander. 

Mausarm Übungen: Handgelenke mobilisieren

Lege deinen rechten Unterarm auf der Seitenlehne eines Stuhles oder auf einem Tisch ab. Bitte achte darauf, dass die Hand frei beweglich über die Kante herunterhängt. Halte mit der anderen Hand deinen Unterarm fest. Balle die Hand nun zu einer Faust. Bewege die Faust nun nach oben und nach unten, nach links und nach rechts. Führe nun die selbe Übung mit der anderen Hand durch.

Mausarm Übungen
Mausarm Übungen