MenoPower Erfahrungen: Kann das Training auch Experten überzeugen?

Aktualisiert am 03.11.2021

MenoPower – Infos und Erfahrungen zum Fitness Online Kurs

Menopower Erfahrungen

Intensiv-Training MenoPower von Gabriela Höper:

  • 28-Tage-Intensiv-Kurs für Frauen in den Wechseljahren
  • Virtuelles Training zum schlank und fit werden
  • Plank-Übungen und Herz-Kreislauf-Workout
  • Schulter- u. knieschonende Einheiten

statt 109€ jetzt für nur 49,00€

Bewertung 49
  • 10/10
    Wirksamkeit - 10/10
  • 9/10
    Preis-Leistungsverhältnis - 9/10
  • 10/10
    Darstellung und Anleitung - 10/10
  • 9.5/10
    Umfang - 9.5/10
  • 8.5/10
    Gliederung und Struktur - 8.5/10
9.4/10

Zusammenfassung

👍🏼Pro:

  • Effektive Übungen für die Bauch, Beine und Po.
  • Wirksames Training für Brust und Arme.
  • Ankurbelung des Stoffwechsels
  • Herz-Kreislauf-Workout
  • 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

 

👎🏼Kontra:

  • Keine Untergliederung in Kapitel oder Rubriken
  • Tägliches Üben erfordert Disziplin des Teilnehmers

 

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Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Figur-Probleme in den Wechseljahren: Das steckt dahinter

Ab dem 40. Lebensjahr bekommen es viele Frauen mit diesen 2 Herausforderungen zu tun: 

  1. Die Muskeln bauen jährlich um 1% ab.
  2. Der Stoffwechsel verlangsamt sich  

Mit weniger Stoffwechsel nimmt auch die Fettverbrennung ab. Die Folge: Du baust Speck-Ansätze auf und das auch noch an den ungünstigsten Stellen. An den Stellen nämlich, die am deutlichsten sichtbar sind. So haben viele Frauen in den Wechseljahren Figur-Probleme mit Bauch, Beine und Po. 

Wenn Muskeln erschlaffen, wackelt alles beim Gehen. Oberarme, Hüften und Brustmuskulatur beginnen bei Bewegung zu schwabbeln.

Bekannt ist, dass weniger Essen und Sport helfen, die unliebsamen Fettpolster loszuwerden. Dennoch erreichen die meisten Frauen damit nicht das Ziel eines straffen und akzentuierten Körpers. 

Weißt du, was noch wirksamer als gesunde Ernährung und allgemeine Bewegung ist?

Gezielte Übungen, die exakt an den Problemstellen ansetzen. 

Ein solches Training bietet dir jetzt die Pilates-Lehrerin Gabriela Höper mit ihrem Online Kurs MenoPower. 

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Was ist MenoPower und welche Inhalte erwarten mich?    

Der Name MenoPower leitet sich von Menopause, der letzten Menstruation einer Frau ab. Doch schon lange Zeit davor beginnen die Wechseljahre. Diese Phase ist von komplexen Veränderungsprozessen geprägt, so auch von hormonellen Umstellungen. 

Folgen sind ein verlangsamter Stoffwechsel und ein Abbau von Muskelgewebe. 

Genau hier kommt MenoPower ist Spiel. Der Fitness Online Kurs richtet sich an Frauen in den Wechseljahren. Dabei geht es vor allem um Workout-Einheiten zur Reduzierung des Bauchumfangs. 

Das Training konzentriert sich im Weiteren auf die Bereiche von 

  • Rücken 
  • Hüften 
  • Po 

Du bekommst zudem die besten Übungen für deine Arme und Brustmuskeln gezeigt. 

Sogar mehrere Einheiten gegen Cellulite sind im Kurs enthalten.

Besonders bemerkenswert sind auch die Übung für den Stoffwechsel, die Plank-Challenge sowie das Herz-Kreislauf-Workout.

Das Workout-Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von 28 Tagen bzw. 1 Monat. Für jeden Tag gibt es eine neue Übung mit einem neuen Video. Die Videos können flexibel angesehen werden. So kannst du auch nach Vorne springen um gezielt jene Übung zu machen, die deine Problemzone am besten abdeckt. Genauso ist es auch möglich frühere Übungen zu wiederholen. 

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Fitness nach dem Pareto-Prinzip

Hast du schon einmal von dem Pareto-Prinzip gehört? Dabei geht es um eine Verhältnis-Regel die besagt: Du erreichst 80% des Ergebnisses mit nur 20% des Aufwands. Viele große Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Sport verdanken ihre Erfolge dem Einhalten dieser Regel. 

Und dieses Pareto-Prinzip ist auch das Geheimnis von MenoPower. So ist es möglich mit einem Trainingsaufwand von 10min am Tag in einem Monat beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. 

Die täglichen Übungsvideos sind im Schnitt ca. 10min lang. Zusammen mit den 3 Bonus-Einheiten beträgt die Gesamtlaufzeit der Kurses über 5 Stunden.

Woche 1:

  1. Arme definieren
  2. Brustmuskulatur kräftigen
  3. Winkearme loswerden
  4. Brustmuskeln stärken
  5. Po straffen
  6. Beinmuskulatur kräftigen
  7. Po-Muskulatur stärken

Woche 2:

  1. Cellulite loswerden
  2. Schmale Taille/flacher Bauch(1)
  3. Schmale Taille/flacher Bauch(2)
  4. Schmale Taille/flacher Bauch(3)
  5. Problemzonen-Training (15min)
  6. Schlanke Taille + flacher Bauch
  7. Stoffwechsel ankurbeln

Woche 3:

  1. Arme + Bauch straffen
  2. Haltungs-Training
  3. Po-Workout
  4. Reiterhosen beseitigen
  5. Hüftgold loswerden
  6. Flacher Bauch Workout
  7. Rettungsring loswerden

Woche 4:

  1. Übung: Knackiger Po
  2. Hüftgold-Workout
  3. Stretch + Relax
  4. Plank-Challenge(1)
  5. Plank-Challenge(2)
  6. Bauchmuskel-Training
  7. BH-Röllchen loswerden

Bonus-Videos:

  • „Die legendäre Plank“
  • Plank-Challenge
  • Herz-Kreislauf-Workout

Gabriela Höper zeigt dir mit ihrer freundlichen Art, glasklar die Vorgehensweise um optimale Ergebnisse im Training zu erhalten. Alle Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind einfach zu verstehen und somit auch für Anfänger gut geeignet. 

Darüber hinaus liefert sie immer wieder viele wertvolle Zusatz-Infos für einen gesunden Lebensstil.  

Das Fitness-Paket enthält auch eine praktische Checkliste. So behältst du den Überblick und hast den Trainingsfortschritt stets im Auge.   

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Wer ist Gabriela Höper?

MenoPower, das Fitness Online Training für Frauen in den Wechseljahren, stammt von Gabriela Höper. Sie ist zertifizierte Pilates-Lehrerin und Bewegungstherapeutin seit 2005.

Gabriela Höper ist auch die Gründerin der Fitness-Marke Pilates 4 Life. Inzwischen bietet sie eine große Vielzahl an Online-Workouts, DVDs und Training-Sets an.

Längst hat sie sich einen Namen in der Pilates- und Fitness-Szene gemacht. Gabriela Höper ist bekannt als Spezialistin für das Training von Frauen ab dem 40. Lebensjahr. Dabei sind Schmerzbehandlung und Abnehm-Workouts mit Pilates ihre Schwerpunkte.

Kleiner Einblick gefällig?

Plank Übung

Im Kurs MenoPower ist eine komplette, mehrtägige Plank-Challenge enthalten. Daher möchte ich etwas genauer auf diese Art von Training eingehen.

Was ist eine Plank Übung? Das Planking, wie diese Technik auch manchmal genannt wird, leitet sich vom englischen Wort für Brett ab. Man bildet also ein Brett mit seinem Körper, indem man die gesamte Muskulatur anspannt. Dabei spannst du Waden, Schenkel, Po, Rücken, Bauch, Brust und Schultern an.

Die gewöhnlichen Varianten der Plank Übung, die ich im Folgenden beschreibe, sind relativ anspruchsvoll. Für Anfänger zeigt Gabriela Höper unten im Video eine einfache Variante, die jeder gut praktizieren kann.

Varianten der Plank: Die Standardausführung wird im Deutschen teilweise auch als Unterarmstütz bezeichnet. Man stützt sich also mit den Unterarmen auf dem Boden ab. Während der Übung hat man nur mit den Unterarmen und den Fußballen Berührungskontakt zum Boden. Beim Training bilden Hals, Rücken und Beine eine gerade Linie.

Seitliche Plank: Bei dieser Variante legt man sich auf eine der beiden Seiten. Der Ellenbogen der zum Boden liegenden Seite wird unter der Schulter positioniert. Mit Ellenbogen und Unterarm wird das Körpergewicht abgestützt. Dabei zeigen Unterarm und Hand in Blickrichtung. Der Körper ist dabei von Kopf bis Fuß geradlinig ausgerichtet.

Video: Plank Übung mit Rolle. Gabriela Höper zeigt im folgenden Video eine einfache Plank Übung mit einer Gymnastikrolle. Dazu stellst du für den Anfang deine Knie auf den Boden und legst deine Füße auf der Rolle ab. Anschließend stützt du dich auf deinen Untararmen ab und faltest deine Hände zusammen.

Strecke nun bitte deine Beine aus. Jetzt befindest du dich in der angespannten Stützlage. Ziehe währenddessen deinen Bauch nach innen. Drücke dich nun über die Unterarme hoch über dein Brustbein. Halte die Spannung im Bauch, dem Gesäß und den Beinen.

Wenn du eine Unterbrechung benötigst, kannst du zwischendurch deine Knie auf dem Boden absetzten. Halte jedoch die Spannung im Bauch fortwährend aufrecht. Hebe danach die Knie wieder an und kehre in die Stützposition zurück. Mit zunehmendem Trainingsfortschritt wirst du es schaffen, die Spannung im Stütz immer länger zu halten.

Zum Ende der Übung legst du die Knie bitte ab und bewegst dich nach hinten. Du gelangst nun in den Fersensitz, d.h. du berührst mit deinem Gesäß deine Fersen. Lege deinen Kopf für wenige Momente auf deinen Untararmen ab. Bewege dein Gesäß nun etwas hin und her um deinen Rücken von der Spannung zu lockern.

Richte dich danach wieder auf und spüre die zuvor betätigten Muskelgruppen nach.

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Welche Erfahrungen haben Teilnehmer von MenoPower gemacht?

Das Online Training wurde schon von über 10.000 Teilnehmerinnen (überwiegend Frauen) erfolgreich absolviert. Viele Stimmen berichten über ihre positiven Erfahrungen mit MenoPower. Dabei wird immer wieder herausgehoben, dass auch Sportmuffel in relativ kurzer Zeit deutliche Veränderungen erreichen.

Gabriela Höper schafft es zum täglichen Training zu motivieren. Ihr gelingt es, den Teilnehmern Mut zu machen um ausdauernd zu bleiben.

Die Teilnehmerinnen berichten, dass durch die effektiven Übungen schon innerhalb kurzer Zeit sichtbare Erfolge festzustellen sind. Wegen der hohen Wirksamkeit der Einheiten ist der tägliche Zeitaufwand gering. Somit kostet es nur wenig Überwindung. Und ich bin mir sicher, das schaffst auch du!

So berichtet eine Teilnehmerin aus der Schweiz von ihren angenehmen MenoPower Erfahrungen. Sie sagt, dass sie schon nach 2 Wochen sichtbar mehr Taille und einen strafferen Bauch habe.

Eine begeisterte Teilnehmerin aus Magdeburg beschreibt, wie endlich ihre Gelenkschmerzen nachließen unter dehnen sie sehr lange litt und ihr niemand wirklich helfen konnte.

Volle Sicherheit schafft die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Gabriela ist sich der Qualität ihres Trainings so sicher, dass sie diese Garantie geben kann. Und bisher hat noch fast niemand das Angebot gekündigt. Ein eindeutiges Zeichen für die hohe Zufriedenheit der Kunden.

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Meine Erfahrung zu MenoPower

Der Kurs überzeugt durch seine wirksamen Spezial-Übungen. Mit dem Pareto-Prinzip spart man viel Zeit und es kostet wenig Überwindung die Übungen täglich zu machen. Gabriela Höper zeigt alle Übungen gut verständlich und verrät zusätzliche geniale Gesundheits-Tipps für Frauen in den Wechseljahren. Sie motiviert zum Dranbleiben. Durch tägliche, kleine Einheiten fällt es auch Anfängern leicht, das Training über einen Monat zu verfolgen.

Der einzige Punkt, der noch verbessert werden kann, ist die Gliederung. Alle Videos für einen Monat sind untereinander angeordnet. Hier könnte man eine Einteilung nach Wochen vornehmen und die Startseite mit einer Übersicht versehen, die integrierte Links enthält.

Dies ist jedoch kein großer Nachteil. So ist die mitgegebene Checkliste auch sehr hilfreich bei der Orientierung.

Was kostet der Kurs und gibt es einen Rabatt?

JETZT Rabatt sichern: Der Kurs hat einen Gesamtwert von 109€. Doch schnell sein, lohnt sich. Denn zurzeit gibt es eine attraktive Rabatt-Aktion. Du bekommst sofortigen Zugang zum Kurs für nur 49€. Klick dazu unten auf den Button, um von dem Angebot zu profitieren.

Positiv ist auch, dass es sich bei dem Online Training um kein Abo mit laufenden Kosten handelt. Du bezahlst einmalig nur 49€.

Wenn dir der Kurs nicht gefallen sollte, hast du die Möglichkeit, über einen Zeitraum von 30 Tage nach Kauf, dein Geld wieder zurück zu bekommen. Somit kannst du das Training ausführlich testen und deine eigenen Erfahrungen mit MenoPower sammeln.

Falls du mit dem Kurs dann nicht zufrieden sein solltest, genügt eine kurze E-Mail an Gabriela Höper um den Kurs zu kündigen.

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